Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Seniorenfahrt 2003

11.05.2003 17:17
Alter: 17 Jahr(e)

Musikzug-Senioren am Bodensee

Vom 08. bis 11. Mai 2003 unternahmen die Senioren des Großenritter Musik- und Spielmannszuges eine 4-Tagesfahrt nach Feldkirch/Nofels.
Nach der Busfahrt und einem Stadtbummel im schönen Lindau checkte die Reisegruppe im "Hotel zum Löwen" in Feldkirch ein.
Am nächsten Morgen ging es nach reichhaltigem Frühstücksbuffet mit dem Bus nach Reichenau-Tamins, von wo man mit dem Bernina-Express nach Poschavio aufbrach. Die rund 3 ½ Stunden dauernde Fahrt in bis zu 2300 Metern Höhe, über Brücken und Tunnel, vorbei an Schneefeldern, wusste zu beeindrucken. Auch die Rückfahrt, die dann mit dem Bus erfolgte, war für alle Reisenden ein Erlebnis. So passierte man steile Serpentinen und Passstraßen des Bernina- und Julierpasses und konnte einen herrlichen An- und Ausblick über die Berglandschaft genießen.
Am dritten Tag der geselligen Reise stand der Ausflug zum Bodensee, zur Blumeninsel Mainau, auf dem Programm. Man fuhr unter anderem mit der Fähre nach Meersburg, wo man genügend Zeit für einen schönen Stadtbummel hatte.
Natürlich durfte auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen. Nach dem Abendessen saßen die Musikzug-Oldies noch lange bei guter Stimmung beisammen. Bei abwechslungsreicher Musik wurde zudem das Tanzbein rege geschwungen. Dass der Abend gut ankam, zeigte auch, dass die letzten Musikfreunde erst in den frühen Morgenstunden zu Bett gingen.
Am Sonntag, dem 11. Mai 2003 wurde die Rückfahrt angetreten. Bei einem längeren Halt in Ulm, wo man Zeit für einen Stadtbummel hatte, erreichte der voll besetzte Reisebus gegen 20.00 Uhr wieder Baunatal.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese eine beeindruckende und erlebnisreiche Fahrt war und mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben wird.




Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →