Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Sommerfest 2005

19.08.2005 19:19
Alter: 16 Jahr(e)

GSV-Musikzug feierte Sommerfest

Am vergangenen Freitag, dem 19. August 2005, feierte der Musikzug vom Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal sein diesjähriges Sommerfest. Der Festausschuss der Abteilung hatte in diesem Jahr wie schon in den vergangenen beiden Jahren in die Grillhütte nach Elgershausen eingeladen.
Gegen 15.00 Uhr begann das gemütliche Fest bei Kaffee und Kuchen. Der Einladung des Musikzug-Festausschusses waren in diesem Jahr viele Mitglieder und Freunde der Abteilung gefolgt, so dass sich die Grillhütte bald füllte. Nachdem das Wetter in den letzen Wochen nicht viel Gutes erhoffen ließ, konnte bei dem diesjährigen Sommerfest bei schönstem Sonnenschein sogar der Platz vor der Hütte genutzt werden, wo die Musikfreunde bei einem herrlichen Blick auf die umliegenden Langenberge noch bis in den Abend zusammen saßen.
Wie es generell für den Großenritter Musikzug typisch ist, stimmte das gute Miteinander und die Mischung von Jung und Alt besonders gut. Vom Nachwuchs bis zu den Senioren der Abteilung waren alle Altersklassen vertreten. In diesem Jahr freuten sich auch besonders viele Kleinkinder aus den Reihen des Musikzuges über das schöne Fest.
Besonders gut gefiel es den Musikerinnen und Musikern des Musikzuges, dass der Festausschuss den Theken- und Grilldienst nach den musikalischen Registern eingeteilt hatte, so dass zur Abwechslung nicht nur nebeneinander musiziert wurde. Da machte sogar das Helfen Spaß und beste Laune war garantiert.
Nach dem Grillen saß man noch bis in die späten Abendstunden in der gemütlichen Grillhütte zusammen, bevor ein gelungenes Sommerfest zu Ende ging.




Kategorie: Presse
Von: Mattthias Alschinger
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.