Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Winterwanderung 2005

28.12.2005 16:37
Alter: 15 Jahr(e)

Großenritter Musikzug beendet das Jahr mit Winterwanderung

Der Musikzug unterwegs

Ein paar Verwegene schlugen sich durch den Wald

Nach Gänseessen, Weihnachtsfeier und "Letzter Probe" beendete der Musikzug vom Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal das Jahr mit der alljährlichen Winterwanderung.
Am Dienstag, dem 27. Dezember gegen 9.30 Uhr startete die vom Festausschuss der Abteilung organisierte Wanderung am Großenritter Dorfplatz. Um den über die Weihnachtsfeiertage angefutterten Winterspeck ein wenig "abzutrainieren" ging die Tour diesmal ins Untere Firnsbachtal. Da es ausgiebig geschneit hatte, machte Die Winterwanderung in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre.

Bereits unterwegs stärkte man sich mit mitgebrachten Speisen und Getränken bei einigen Verschnaufpausen. Der Weg führte die ca. 40 Musikfreunde über verschneite Felder, vorbei am "Lützelhof" und durch Elgershausen bis ins Firnsbachtal. Zielstrebig und gutgelaunt erreichte die Truppe dort in den Mittagstunden das Ziel der diesjährigen Winterwanderung, um dort einzukehren. Den anschließenden Heimweg legten die meisten Musikfreunde ebenfalls zu Fuß zurück.
Man hatte bei der Wanderung, die von Jung und Alt gleichermaßen zu bewältigen war, ausreichend Zeit, sich unter anderem noch einmal über das zurückliegende Musikzugjahr, mit seinen zahlreichen Höhepunkten, zu unterhalten.
Die Wanderung bildete den gelungenen Abschluss eines erfolgreichen und ereignisreichen Musikzugjahres.




Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.