Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Benefizkonzert 2007 - Spendenübergabe

22.03.2007 17:37
Alter: 13 Jahr(e)

Großenritter Musikzug spendet über 900 Euro an die Baunataler Diakonie Kassel

Reiner Heine (Musikzug-Abteilungsleiter,rechts) und sein Stellvertreter August Clobes (links) überreichen die Spende an Helmut Schaumburg von der Baunataler Diakonie Kassel.

Am Dienstag, dem 22. März 2007 spendete der Musikzug vom Großenritter Sportverein Eintracht Baunatal den Erlös seines Benefizkonzertes vom 04. März 2007 an die Baunataler Diakonie Kassel, wie die Baunataler Werkstätten seit 2007 offiziell heißen.
Seit 1994 spielt der Großenritter Musikzug bereits regelmäßig Konzerte zu einem wohltätigen Zweck. Bislang konnten durch diese Benefiz-Konzerte Spenden in Höhe von insgesamt fast 4000 Euro eingespielt werden. Hinzu kam in diesem Jahr die Rekordsumme von 916,91 Euro. Wie schon in den vergangenen Jahren kamen auch 2007 die Spendeneinnahmen in vollem Umfang einer Baunataler Einrichtungen zu Gute. In diesem Jahr freute sich die Baunataler Diakonie Kassel bzw. die Baunataler Werkstätten über die großzügige Zuwendung.
Musikzug-Abteilungsleiter Reiner Heine und sein Stellvertreter August Clobes überreichten diesen Betrag in Form eines symbolischen Schecks im Namen des Großenritter Musikzuges an Herrn Helmut Schaumburg, den Vorstandsvorsitzenden der Baunataler Diakonie Kassel. Von dem Geld sollen unter anderem Sitzgruppen und eine Tischtennisplatte für den Außenbereich der "Werkstätten"-Außenstelle am Harzweg angeschafft werden. Herr Schaumburg betonte, dass die Baunataler Diakonie Kassel nach wie vor für jede Spende dankbar ist.
Aufgrund des nicht nur musikalisch sehr erfolgreichen Benefiz-Konzertes plant der Großenritter Musikzug, auch weiterhin gemeinnützigen Aufgaben nachzukommen und in den kommenden Jahren die Tradition der Wohltätigkeitkonzerte fortzusetzen. Planungen für ein großes Benefiz-Konzerts anlässlich des 100jährigen Musikzug-Jubiläums im nächsten Jahr laufen bereits.



Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →