Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

GSV-Musikzug feierte Sommerfest

07.08.2011 17:36
Alter: 10 Jahr(e)

Das Wetter spielte mit, so dass das diesjährige Sommerfest des Großenritter Musikzuges seinem Namen alle Ehre machte. Der Musikzug-Festausschuss hatte alle Mitglieder und Freunde der Abteilung eingeladen, am Sonntag, dem 31. Juli 2011 in die Grillhütte nach Elgershausen zu kommen. Ab 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Dank zahlreicher Kuchenspenden stand dazu ein vielseitiges Kuchenbüffet bereit.

Ein stimmungsvolles Sommerfest des GSV-Musikzuges...

...mit jeder Menge Spiel und Spaß.

Besonders erfreulich war der gute Besuch des gemütlichen Sommerfestes. Wie es für den Großenritter Musikzug typisch ist, stimmte dabei die gute Gemeinschaft und die Mischung von Jung und Alt besonders gut. Von Kindern aller Altersstufen, aus den Reihen des Musikzuges, bis zu über 70jährigen Musikzugfreunden, genossen alle das gute Wetter.
Der kurze Auftritt des Jugendorchesters sorgte zudem für die richtige Stimmung. Zudem boten die Wiesen rund um die Grillhütte besonders für die zahlreichen Kinder genügend Platz, für sportliche Betätigungen. Für die Kinder wurde außerdem eine spannende Schnitzeljagt durchgeführt. An verschiedenen Stationen galt es verschiedene Aufgaben und Spiele zu meistern. Bei allen Stationen, von Sackhüpfen bis Eierlaufen, waren alle Kinder mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache.
Die Bewirtung beim Musikzug-Sommerfest wurde selbstverständlich in Eigenregie übernommen. Der Festausschuss hatte dazu pro Stunde jeweils ein Musikzug-Register zum „Thekendienst“ eingeteilt. Gut gelaunt gingen alle Musikerinnen und Musiker gerne dieser Aufgabe nach.
In den Abendstunden wurde dann der Grill angezündet. Bei einer großen Auswahl von selbst gemachten Salaten und leckeren Bratwürstchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Da das Wetter mitspielte, konnte man noch bis in den späten Abend hinein bei vielen guten Gesprächen gemütlich beisammen sitzen.




Kategorie: Feste und Fahrten, Presse
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.