Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug-Senioren: Floßfahrt auf der Fulda

12.08.2011 11:12
Alter: 10 Jahr(e)

Die Senioren des GSV Musikzuges fuhren mit dem Floß nach Melsungen.

Gut gelaunt an Bord der "Fulda-Nixe"

Gut gelaunt an Bord der "Fulda-Nixe"

Die Senioren des Musikzuges am Anleger des Floßes.

Die Senioren des Musikzuges am Anleger des Floßes.

Am 09. August 2011 fuhren die Senioren des Großenritter Musikzuges mit dem Reisebus von Großenritte nach Beiseförth. Dort angekommen ging es für die Musikfreunde auf die „Fulda-Nixe“, zu einer gut 2stündigen Floßfahrt nach Melsungen.
Die Stimmung war prächtig und man konnte während der entspannten Floßfahrt in Ruhe die Landschaft rechts und links der Fulda genießen. Für Getränke war auf dem Floß auch gesorgt.
Das Wetter hatte alle Nuancen parat: vom starken Platzregen mit Windböen bis zu strahlend blauem Himmel war alles dabei.
An der Anlegestelle in Melsungen wurde die Reisegruppe bereits vom Reisebus erwartet, der die Senioren zum Heiligenberg, bei Gensungen, fuhr. Dort kehrte man im Hotel „Zum Heiligenberg“ ein. Bei bester Sicht über das Edertal genossen alle das leckere Abendessen. Einige ließen es sich nehmen, den Weg zur nahe gelegenen Burg zu erklimmen, um von dort die Aussicht zu genießen.
Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück nach Großenritte, wo man gegen 19:00 Uhr eintraf.




Kategorie: Senioren, Presse, Feste und Fahrten
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.