Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Jugendorchester des Großenritter Musikzuges spielte im Rathausfoyer

12.02.2012 17:27
Alter: 9 Jahr(e)
Flöten-Nachwuchs des Musikzuges.

Das GSV-Jugendorchester mit neuen Polo-Shirts beim Auftritt im Rathausfoyer

Am vergangenen Samstag, dem  11. Februar 2012, spielte das Jugendorchester des Großenritter Musikzuges im Rahmen der Ausstellung „KulturMarkt“ im Baunataler Rathausfoyer.  Unter der musikalischen Leitung von Nils Heine zeigte der musikalische Nachwuchs des GSV-Musikzuges, was er in den vergangenen Monaten eingeübt hatte. Das interessiert zuhörende Publikum bekam abwechslungsreiche Musikstücke zu hören, bei denen sich jedes Register des kleinen Orchesters gekonnt in Szene setzte. Die musikalische Bandbreite reichte von Märschen bis hin zu Filmmusik aus dem Disney-Film „König der Löwen“. Der gelungene Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt.

Rechtzeitig zum Auftritt waren die neuen Polo-Shirts des Jugendorchesters eingetroffen, so dass die Kinder und Jugendlichen diese erstmals stolz der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Den Kindern und Jugendlichen konnte man ansehen, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht. Somit bot der Auftritt eine gute Gelegenheit, für das Erlernen eines Instrumentes zu werben.

Beim Großenritter Musikzug wird ganz besonders Wert auf eine gute musikalische Ausbildung gelegt, die zudem bezahlbar bleibt.

Die von Berufsmusikern (überwiegend aus den Reihen des Heeresmusikkorps aus Kassel) durchgeführte Ausbildung findet im Einzelunterricht statt.  Nach zwei bis drei Jahren wird es dann Zeit, gemeinsam mit vielen Gleichaltrigen im Musikzug-Jugendorchester mitzuspielen. Das Jugendorchester ermöglicht so einen fließenden Übergang, von der Ausbildungszeit hin zum aktiven Musiker im Musikzug.

Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot des Musikzuges finden Sie hier.




Kategorie: Presse, Jugend, Auftritte
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.