Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Jugendorchester spielte Martinslieder

11.11.2012 20:38
Alter: 8 Jahr(e)
Das Musikzug-Jugendorchester spielte am Hünstein-Kindergarten in Großenritte.

Am vergangenen Donnerstag, dem 08. November 2012, spielte das Jugendorchester vom Musikzug des GSV Eintracht Baunatal beim Laternenumzug des Kindergartens am Hünstein in Großenritte.

„Ich geh mit meiner Laterne“ erklang es bereits aus der Ferne, als die Kinder des Hünstein-Kindergartens im Schein ihrer Laternen um die Ecke bogen. Auf dem Vorplatz des Kindergartens erwartete sie das Jugendorchester des Großenritter Musikzuges. Unter der Leitung von Nils Heine spielte der Musikzug-Nachwuchs bekannte Martinslieder, wie „Laterne, Sonne Mond und Sterne“ oder „abends wenn es dunkel wird“ für die Kindergartenkinder. Die musikalische Überraschung kam bei Eltern und Kindern gleichermaßen gut an, so dass einige Kinder die Martinslieder sogar lauthals mitsangen.




Kategorie: Presse, Jugend, Auftritte
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →