Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug-Senioren: Floßfahrt auf der Fulda

20.05.2013 19:21
Alter: 9 Jahr(e)
Auf dem Floß an der Anlegestelle in Melsungen.

Die Reisegruppe der Musikzug-Senioren.

Am 14. Mai 2013 fuhren die Senioren des Großenritter Musikzuges mit dem Reisebus von Großenritte nach Beiseförth, im Schwalm-Eder-Kreis. Dort angekommen ging es für die Musikfreunde auf das Floß „Fulda-Nixe“, zu einer gut 2-stündigen Fulda-Floßfahrt nach Melsungen.

Die Stimmung war prächtig und man konnte während der entspannten Floßfahrt in Ruhe die schöne Landschaft rechts und links der Fulda genießen. Für Getränke war auf dem Floß auch gesorgt. Abgesehen von einer leichten Regenschauer, hatten die Musikzug-Senioren Glück mit dem Wetter.

An der Zwei-Pfennig-Brücke in Melsungen legte das Floß schließlich an. Von dort ging es zur historischen Bartenwetzerbrücke, wo die Reisegruppe das Heimatmuseum im ehemaligen Schleusenhäuschen besichtigte.

Im Anschluss an den Museumsbesuch kehrte man im Gasthaus „Zur Traube“ ein. Gegen 19:00 Uhr ging es mit dem Bus dann wieder gen Heimat. Ein rundum gelungener Wandertag endete gegen 19:30 Uhr in Großenritte.




Kategorie: Presse, Senioren, Feste und Fahrten
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.