Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug beendet die Sommerpause mit Sommerfest

06.09.2015 19:54
Alter: 5 Jahr(e)
Welches Gewürz ist das? Lustige Spiele für den Musikzug-Nachwuchs.

Welches Gewürz ist das? Lustige Spiele für den Musikzug-Nachwuchs.

Gute Stimmung und viel Spaß auch bei den "Großen".

Gute Stimmung und viel Spaß auch bei den "Großen".

Das Sommerfest darf in keinem Jahr beim Großenritter Musikzug fehlen. Zum Ende der Sommerferien und der damit verbundenen Musikzug-Sommerpause ist es Tradition, dass sich die Musikerinnen und Musiker des Großenritter Musikzugs mit Familien und Freunden zu einem gemütlichen Grillfest treffen.

Am vergangenen Samstag, dem 5. September 2015, waren ab den Nachmittagsstunden viele Musikfreunde der Einladung des Festausschusses in die Grillhütte nach Elgershausen gefolgt. Ab 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Dank zahlreicher Kuchenspenden stand dazu ein leckeres Kuchenbüffet bereit.

Wie es beim Großenritter Musikzug üblich ist, stimmte auch in diesem Jahr wieder die gute Gemeinschaft und die Mischung von Jung und Alt besonders gut. Von Kindern aller Altersstufen bis zu über 80-jährigen Musikzugfreunden genossen alle das gemütliche Fest, das in diesem Jahr wegen herbstlicher Temperaturen überwiegend in der Grillhütte stattfand. Vom Wetter ließen sich die Jugend-Betreuer des Musikzuges jedoch nicht davon abhalten, mit den anwesenden Kindern und Jugendlichen kleine Spiele und Wettkämpf zu veranstalten. Zwei gemischte Teams mussten witzige Aufgaben und Spiele meistern. Unter anderem galt es Lieder rückwärts gespielt zu erraten, Gewürze am Geruch zu erkennen oder bei Witzen nicht zu lachen, da der Mund mit Wasser gefüllt wurde. Bei allen Spielen war der Musikzug-Nachwuchs mit viel Einsatz und guter Laune bei der Sache und auch die Erwachsenen hatten Ihren Spaß.

Die Bewirtung beim Sommerfest wurde wie üblich in Eigenregie übernommen. Der Festausschuss hatte dazu pro Stunde jeweils ein Musikzug-Register zum "Thekendienst" eingeteilt. Gut gelaunt gingen alle Musikerinnen und Musiker gerne dieser Aufgabe nach. Besonderes Highlight war in diesem Jahr ein selbst gebauter Cocktail-Automat, der eine große Auswahl von leckeren Cocktails auf Knopfdruck vollautomatisch zubereitete.

In den Abendstunden wurde der Grill angezündet. Bei einer großen Auswahl von selbst gemachten Salaten und leckeren Bratwürstchen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Im gemütlich hergerichteten Ambiente der Grillhütte feierten die Musikfreunde noch bis in den späten Abend hinein.




Kategorie: Feste und Fahrten, Jugend, Presse
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.