Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Karnevalsauftritte des Musikzugs sorgten für Stimmung

13.02.2016 21:27
Alter: 5 Jahr(e)
Der Großenritter Musikzug erstürmt mit den Narren das Rathaus in Baunatal.

Der Großenritter Musikzug erstürmt mit den Narren das Rathaus in Baunatal.

Gute Stimmung beim Rosenmontagsfestzug durch Edermünde-Holzhausen.

Gute Stimmung beim Rosenmontagsfestzug durch Edermünde-Holzhausen.

 

Mit dem Rathaussturm in Baunatal, dem Mitwirken an der Gala- und Fremdensitzung und dem Rosenmontagsfestzug durch Edermünde-Holzhausen hat der Großenritter Musikzug die „närrische Jahreszeit“ musikalisch gefeiert.

Pünktlich um 11.11 Uhr ging es mit der Großenritter Narrenschaar am Samstag, dem 06. Februar 2016, auf zum Sturm auf das Baunataler Rathaus. Mit dem traditionellen Narrhallamarsch und zahlreichen Stimmungshits im Gepäck sorgte der Musikzug unter der Leitung von Nils Heine für gute Laune und setzte mit dem Tusch die richtigen Akzente, während die Großenritter Carnevals Gemeinschaft (GCG) das Rathaus in Beschlag nahmen. Erstmals führte der Weg durch die „Glas-Passage“ im Einkaufszentrum und durch die Ladengalerie des Herkules-Marktes. Beim anschließenden Kurzprogramm der GCG in der Stadthalle wurde dann zum Ein- und Ausmarsch der Großenritter Garden aufgespielt.

Am Abend umrahmten drei Fanfaren-Bläser des Musikzugs die Ehrung des GCG-Präsidenten Josef Dietrich zum 22. „GroßenRitter“. Während der Gala- und Fremdensitzung in der Stadthalle Baunatal bildeten die festlichen Fanfarenklänge den richtigen Rahmen für diesen Ritterschlag.

Am Rosenmontag nahm der Musikzug bereits zum 20. Mal am Rosenmontagszug durch Holzhausen (am Hahn) Teil. Um 15:11 Uhr starte der Festzug durch die kleine nordhessische Karnevalshochburg. Allen Sturmwarnungen zum Trotz kam sogar die Sonne durch und der Festzug konnte bei gutem Wetter stattfinden. Auch in diesem Jahr brachte der Großenritter Musikzug mit Marschmusik und Stimmungshits die vielen Menschen an den Straßenrändern zum Feiern, Klatschen und Mitsingen.

 




Kategorie: Presse, Auftritte
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.