Startseite
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Neues Instrument für Nachwuchs-Posaunistin

02.07.2017 22:18
Alter: 355 Tag(e)
Peter Cloos überrascht Malina mit einer neuen Posaune.

Peter Cloos überrascht Malina mit einer neuen Posaune.

In der letzten Probe vor der dreiwöchigen Sommerpause hatte der Großenritter Musikzug für Malina Zwicklbauer eine besondere Überraschung parat: Die 13-jährige Nachwuchs-Posaunistin staunte nicht schlecht, als sie vom musikalischen Leiter des Musikzugs, Peter Cloos, vor das Orchester gebeten wurde. Vor den Musiker-Kollegen überreichte er ihr eine nagelneue hochwertige Posaune, die ihr „Anfänger-Instrument“ ablöst.

Malina lernt bereits seit fünf Jahren beim GSV-Musikzug Posaune, spielt erfolgreich im Jugendorchester mit und hat 2014 ihre Aufnahmeprüfung für den Musikzug bestanden. Seit dem ist sie eine der zuverlässigsten Musikerinnen im Orchester und versäumt kaum einen Auftritt oder eine Probe.




Kategorie: Presse, Proben, Jugend
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
15.06.2018 15:51
Wenn´s regnet, gehen die Spielleute ins Museum
Die Spielleute des Großenritter Musikzugs vor dem Hessischen Landesmuseum.

Die Wandergruppe des Seniorenspielmannszugs trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat und...

[mehr]

04.06.2018 17:33
Der Musikzug beim Hessentag in Korbach
Der Musikzug beim Hessentag.

Zum Abschluss des Hessentages in Korbach hatte der Großenritter Musikzug wieder einmal die Ehre,...

[mehr]

28.05.2018 16:07
Der Musikzug beim Schützen und Heimatfest in Elgershausen
Der Musikzug beim Festzug des Schützenfestes.

Am Pfingstsonntag war der Großenritter Musikzug wieder einmal beim Schützenfest im Nachbarort...

[mehr]

14.05.2018 15:54
Deutsch-französisches Wochenende voller Musik und Emotionen
Das französische Dudelsackorchester (Bagad) KADL.

Hinter dem Großenritter Musikzug liegt ein ereignisreiches langes Wochenende voller musikalischer...

[mehr]

02.05.2018 19:32
Musikzug spielt im Biergarten des Sudhauses in Kassel
Der Musikzug im Biergarten des Sudhauses in Kassel.

Am vergangenen Dienstag, dem 01. Mai, war der Großenritter Musikzug im Sudhaus in Kassel zu Gast....

[mehr]

Pressearchiv →