Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Winterwanderung nach Kirchberg

07.01.2018 22:27
Alter: 3 Jahr(e)
Rast am Forsthaus Gestecke, auf dem Weg über Metze nach Kirchberg.

Rast am Forsthaus Gestecke, auf dem Weg über Metze nach Kirchberg.

Ziel der Wanderung diesmal: die Jausenstation in Kirchberg.

Ziel der Wanderung diesmal: die Jausenstation in Kirchberg.

Nach den Weihnachtsfeiertagen ist es beim Großenritter Musikzug seit vielen Jahrzehnten Brauch, gemeinsam zu wandern. So auch am 27. Dezember 2017: um 9:30 Uhr startete die vom Festausschuss des Musikzugs organisierte Winterwanderung am Großenritter Dorfplatz. Die Route führte diesmal von Großenritte, am „Sonnenhof“ vorbei, Richtung Edermünde, durch Besse und von dort über Metze weiter nach Kirchberg. Trotz leichtem Nieselregel ließen es sich über 30 Musikfreunde aller Altersgruppen nicht nehmen, bei bester Laune gemeinsam zu wandern.

Nach einigen Verschnaufpausen erreichte die Gruppe nach rund 12 Kilometern das Ziel der diesjährigen Winterwanderung, die Jausenstation in Kirchberg. Dort kamen weitere Musikfreunde, die nicht mit gewandert waren, zum Essen und Trinken hinzu, so dass der Nebenraum der Gaststätte schnell gut gefüllt war. In gemütlicher Runde ließ man den gelungenen Tag ausklingen.




Kategorie: Feste und Fahrten, Presse
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.