Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug spielt im Biergarten des Sudhauses in Kassel

02.05.2018 18:32
Alter: 2 Jahr(e)
Der Musikzug im Biergarten des Sudhauses in Kassel.

Der Musikzug im Biergarten des Sudhauses in Kassel.

Dirigent Peter Cloos singt mit Saxophonist Mirko Kersten zu den Klängen des Musikzugs.

Dirigent Peter Cloos singt mit Saxophonist Mirko Kersten zu den Klängen des Musikzugs.

Am vergangenen Dienstag, dem 01. Mai, war der Großenritter Musikzug im Sudhaus in Kassel zu Gast. Dort unterhielt er die zahlreichen Besucher des Biergartens bei sonnigem Wetter mit einem zweistündigen Konzert. Diese staunten nicht schlecht, dass der Musikzug auch an einem Feiertag mit über 30 Musikerinnen und Musikern aus Baunatal gekommen war.

Neben vielen volkstümlichen Weisen hatte der Musikzug auch das ein oder andere moderne Musikstück im Gepäck. So gab es für die Zuhörer unter anderem ein Medley von bekannten Hits der Musikgruppen Queen, Bon Jovi und Boney M. zu hören. Besonderer Höhepunkt war die Polka „Einmal nur“ bei der der musikalische Leiter des Musikzugs, Peter Cloos, zusammen mit Saxophonist Mirko Kersten das Mikro in die Hand nahm und zu den Klängen des Musikzugs sang.
Mit viel Applaus dankten die Gäste des Sudhauses dem Musikzug für den schönen Ausklang dieses Feiertags.

 




Kategorie: Auftritte, Presse
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.