Startseite
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug feiert Sommerfest

13.08.2018 16:23
Alter: 161 Tag(e)
Viele Musikfreunde auf dem Sommerfest.

Viele Musikfreunde auf dem Sommerfest.

Der Musikzugnachwuchs beim Spielen.

Der Musikzugnachwuchs beim Spielen.

Das Sommerfest darf in keinem Jahr beim Großenritter Musikzug fehlen. Gegen Ende der Sommerferien ist es Tradition, dass sich die Musikerinnen und Musiker des Großenritter Musikzugs mit Familien und Freunden zu einem gemütlichen Grillfest treffen.

Am vergangenen Sonntag dem 12.08.2018, waren ab dem Mittag viele Musikfreunde der Einladung des Festausschusses in die Grillhütte nach Elgershausen gefolgt. Ab 12.00 Uhr gab es Bratwürstchen, Steaks und viele leckere Salate.

Wie es beim Großenritter Musikzug üblich ist, stimmte auch in diesem Jahr wieder die Mischung von Jung und Alt besonders gut. Von Kindern aller Altersstufen bis zu Musikzug-Senioren genossen alle das gemütliche Fest, das in diesem Jahr bei herrlichstem Sonnenschein stattfand. Für die anwesenden Kinder hatte Jugendwart Lucas Behmel einige Spiele vorbereitet.  

Am Nachmittag saßen dann alle wieder bei Kaffee und Kuchen zusammen. Das reichhaltige Kuchenbuffet war dabei, wie auch das Salatbuffet, aus Spenden der Musikerinnen und Musikern und den Freunden des Musikzugs zusammengestellt.

Mit dem Sommerfest beendet der Großenritter Musikzug seine kurze Sommerpause und startet bereits diese Woche wieder voll durch. Beim 16. „Fuldaradeln“, am Sonntag, dem 19. August, unterhält der Musikzug alle Teilnehmer und Gäste am Sportplatz in Gunterhausen mit abwechslungsreicher Blasmusik, von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.




Kategorie: Feste und Fahrten, Presse
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
10.01.2019 16:06
Musikzug lädt zu "Kränzchen" mit Livemusik und großer Tombola ein

Freuen Sie sich auf Stimmung, Tanz und Livemusik: Der Großenritter Musikzug lädt...

[mehr]

20.12.2018 19:53
Musikzug spielte 11. Weihnachtskonzert im Gertrudenstift
Weihnachtliche Stimmung beim Konzert des Musikzugs.

Bereits zum 10. Mal machte der Musikzug GSV Eintracht Baunatal den Bewohnern im Großenritter...

[mehr]

10.12.2018 18:25
Vorweihnachtliches Wochenende für den Musikzug
Weihnachtliche Stimmung auf dem Baunataler Nikolausmarkt.

Hinter dem Großenritter Musikzug liegt ein vorweihnachtliches Wochenende. Neben der...

[mehr]

03.12.2018 19:09
Jugendorchester eröffnet den Baunataler Nikolausmarkt

Am vergangenen Freitag, dem 30.11.2018, spielte das Jugendorchesters des Musikzugs zur Eröffnung...

[mehr]

19.11.2018 19:08
Musikzug erhält Spende für Jugendarbeit
Abteilungsleiter Nils Heine bei der Spendenübergabe der Kasseler Sparkasse.

Am Montag dem 12.11.2018 durfte sich der Musikzug GSV Eintracht Baunatal über eine besondere...

[mehr]

Pressearchiv →