Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Jugendorchester-Fahrt nach Göttingen

03.09.2018 18:53
Alter: 320 Tag(e)
Beim Minigolf hatten Alle viel Spaß.

Beim Minigolf hatten Alle viel Spaß.

Das vergangene Wochenende stand für das Jugendorchester des Musikzugs ganz im Zeichen der Musik. Für die Kinder und Jugendlichen ging es vom 31.08. – 02.09.2018 in die Jugendherberge nach Göttingen.

Los ging es am Freitag an der Kulturhalle, wo sich die 20 Mitglieder des Jugendorchesters mit Betreuern gegen 16:30 Uhr in Richtung Göttingen aufmachten. Nach der Ankunft wurden zunächst die Zimmer verteilt und bezogen, bevor sich alle bei einem leckeren Abendessen für die anschließende Probe stärkten.
Nach dem der Probenraum hergerichtet war ging es mit viel guter Laune und Musik ans proben. Gleich zwei neue Musikstücke hatte Dirigent Nils Heine im Gepäck. Diese wurden direkt ausprobiert und schon die ersten schwierigeren Stellen erarbeitet.
Anschließend wurde in geselliger Runde noch das ein oder andere Spiel gespielt, bevor alle zufrieden und auch etwas müde ins Bett gingen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt wieder zum proben. Schließlich wollten alle an den neuen Musikstücken weiterarbeiten. Nach intensiver Arbeit sorgten zwei Workshops zu den Themen Rhythmik und Intervallen für Abwechslung, bei denen die Kinder und Jugendlichen einiges für das Spielen im Orchester lernen konnten.

Nach dem Mittagessen stand dann wieder etwas Spiel und Spaß auf dem Programm. Auf dem 20 Minuten entfernten Minigolf Platz lieferten sich alle ein spannendes Spiel. Danach ging es geschafft wieder zurück zur Herberge wo noch mal geprobt wurde.

Der Sonntag wurde dann noch einmal dazu genutzt, die erarbeiteten Musikstücke zu spielen. Man konnte regelrecht hören mit wie viel Freude das Jugendorchester das Medley von James Bond und der West Side Story spielten.
Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor es wieder zurück nach Baunatal ging.

 




Kategorie: Feste und Fahrten, Jugend, Presse
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
08.07.2019 16:39
Jubiläums-Dämmerschoppen des Großenritter Musikzuges
Der 25. Dämmerschoppen erstmals an der Alten Schule – mit Besucherrekord!

Zum 25. Mal führte der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal am Freitag, dem 5. Juli seinen...

[mehr]

12.06.2019 09:43
Musikzug spielt beim Schützenfest in Elergshausen
Der Musikzug beim Festzug durch Elgershausen.

Am Pfingstsonntag war der Großenritter Musikzug wieder einmal beim Schützenfest im Nachbarort...

[mehr]

12.06.2019 09:34
Besuch bei Freunden in Vire
Der Musikzug vor dem Uhrenturm in Vire.

Am Himmelfahrtswochenende war es wieder soweit. Der Großenritter Musikzug machte sich mit einer...

[mehr]

21.05.2019 18:10
Musikzug spielt zur Maibaumaufstellung auf dem Großenritter Dorfplatz
Der Musikzug bei der Maibaumaufstellung auf dem Großenritter Dorfplatz.

Am vergangenen Samstag, dem 18.05.2019, hat der Musikzug auf dem Großenritter Dorfplatz bei der...

[mehr]

21.05.2019 18:04
Finn-Moritz Cloos und Nico Keller bestehen Aufnahmeprüfung
Finn-Moritz Cloos und Nico Keller mit Abteilungsleiter Mirko Kersten und Dirigent Peter Cloos.

Finn-Moritz Cloos und Nico Keller, beide Nachwuchsschlagzeuger beim Großenritter Musikzug, haben...

[mehr]

Pressearchiv →