Startseite
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug begleitet fünf Martinsumzüge

19.11.2018 14:36
Alter: 21 Tag(e)

In den letzten beiden Wochen drehte sich beim Großenritter Musikzug alles um das Sankt Martins Fest. Bei gleich vier Kindergärten sowie der Langenberg Schule in Großenritte begleiteten jeweils ca. 10 Musikerinnen und Musiker des Musikzuges die Kinder beim Singen von zahlreichen Laternen und Martinsliedern.

Bereits am Donnerstag dem 08.11. war der erste Laternenumzug des Astrid-Lindgren-Hauses in Großenritte. Hier zogen die Musikerinnen und Musiker von der Großenritter Kirche über den Dorfplatz in Richtung der alten Schule.
Am 12.11.2018 konnten die Kinder des Rengershäuser Kindergartens zu den Klängen der kleinen Besetzung singen. Nach einer Stärkung mit Fettenbroten und Kinderpunsch startete der Martinszug durch Rengershausen, welcher an der Kirche endete.
Eine weitere Besetzung des Musikzugs spielte für die Schülerinnen und Schüler der Langenbergschule, die am 15.11. auf unterschiedlichen Wegen durch Großenritte, im Rahmen des Lichterfestes, unterwegs waren. Auch hier wurde über zwei Stunden kräftig gespielt und gesungen.
Am darauffolgenden Tag, Freitag dem 16.11., ging es dann in den Endspurt. Denn bei gleich zwei Kindergärten wollten die Kinder nach dem Martinszug mit Musik singen. Sowohl am Hünsteinkindergarten sowie am Talrainkindergarten spielten um die 10 Musikerinnen und Musiker für die vielen Kinder.

Der Musikzug freut sich auch in diesem Jahr wieder bei den Kindergärten und der Langebergschule zu Gast gewesen zu sein und freut sich bereits auf die Martinsumzüge und das Lichterfest im nächsten Jahr.




Kategorie: Auftritte, Presse
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
03.12.2018 19:10
Weihnachtskonzert im Gertrudenstift am 15.12.2018

Seit einigen Jahren schenkt der Großenritter Musikzug den Gertrudenstift-Bewohnern, deren...

[mehr]

03.12.2018 19:09
Jugendorchester eröffnet den Baunataler Nikolausmarkt

Am vergangenen Freitag, dem 30.11.2018, spielte das Jugendorchesters des Musikzugs zur Eröffnung...

[mehr]

19.11.2018 19:08
Musikzug erhält Spende für Jugendarbeit
Abteilungsleiter Nils Heine bei der Spendenübergabe der Kasseler Sparkasse.

Am Montag dem 12.11.2018 durfte sich der Musikzug GSV Eintracht Baunatal über eine besondere...

[mehr]

22.10.2018 17:32
Musikzug feiert 110. Geburtstag
Viele Ehrungen für langjährige Vereinsarbeit.

Das vergangene Wochenende stand für den Großenritter Musikzug ganz im Zeichen seines 110....

[mehr]

03.09.2018 17:53
Jugendorchester-Fahrt nach Göttingen
Beim Minigolf hatten Alle viel Spaß.

Das vergangene Wochenende stand für das Jugendorchester des Musikzugs ganz im Zeichen der Musik....

[mehr]

Pressearchiv →