Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug erhält Spende für Jugendarbeit

19.11.2018 19:08
Alter: 2 Jahr(e)
Abteilungsleiter Nils Heine bei der Spendenübergabe der Kasseler Sparkasse.

Abteilungsleiter Nils Heine bei der Spendenübergabe der Kasseler Sparkasse.

Am Montag dem 12.11.2018 durfte sich der Musikzug GSV Eintracht Baunatal über eine besondere Spende freuen. Im Rahmen der Aktion ,,Rückenwind für die Region“ hatte es der Musikzug unter eines der 50. Projekte geschafft, die durch die Kasseler Sparkasse mit 500€ gefördert werden.
Das Projekt des Musikzugs ist die Einrichtung eines Bambini Orchesters. Hier sollen die Kleinsten des Musikzugs, also alle Schüler, die bereits ein Instrument lernen, jedoch noch nicht im Jugendorchester mitspielen können, das Zusammenspiel üben.
„Zusammenspiel fördert die Gemeinschaft unter den Kindern und den Spaß am Musizieren am meisten“ sagt Peter Cloos, musikalischer Leiter des Musikzugs. Er wird die Spende der Sparkasse nutzen, um Notenmaterial, das speziell für das neue Nachwuchsorchester geeignet ist, zu kaufen.

Der Musikzug freut sich schon jetzt, sein neues Nachwuchsorchester bald spielen zu hören und dankt der Kasseler Sparkasse sehr herzlich für die Unterstützung bei der Verwirklichung dieses Projektes. 




Kategorie: Presse, Sonstiges
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →