Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Jugendorchester eröffnet den Baunataler Nikolausmarkt

03.12.2018 19:09
Alter: 2 Jahr(e)

Am vergangenen Freitag, dem 30.11.2018, spielte das Jugendorchesters des Musikzugs zur Eröffnung des Baunataler Nikolausmarkts. Unter der Leitung von Nils Heine spielten die rund 20 Kinder und Jugendlichen einen abwechslungsreichen Mix aus vorweihnachtlichen Klängen und rockiger Blasmusik.

Pünktlich um 18 Uhr wurde der Baunataler Nikolausmarkt durch die 1. Stadträtin Silke Engler sowie den Präsidenten der Wirtschaftsgemeinschaft Baunatal, Peter Hammerschmidt, eröffnet. Anschließend konnten die zahlreichen Besucher des Marktes bis 19:30 Uhr den Klängen des Jugendorchesters lauschen. Klassische und moderne Weihnachtslieder wechselten sich ab mit zahlreichen bekannten Rockhits, Swing- und Polkatiteln. Auch aktuelle Popmusik von Coldplay, extra arrangiert für Blasorchester, hatten die jungen Musikerinnen und Musiker im Gepäck für das Baunataler Publikum an den umliegenden Verkaufsständen. Außerdem sorgte das Jugendorchester mit Hits aus den goldenen Zeiten des Rock’n Roll für gute Stimmung.  Besonders passend zu den frostigen Temperaturen war ein mitreißendes Medley aus dem Disney-Film „Frozen – Die Eiskönigin“, bei dem sich alle Instrumentengruppen, von den Querflöten bis zu den vier Schlagzeugern, solistisch abwechselten.

Bereits am kommenden Sonntag kann man wieder den Klängen des Musikzugs auf dem Baunataler Marktplatz lauschen. Dieser wird den diesjährigen Nikolausmarkt mit einem zweistündigen Konzert ab 18 Uhr beenden.




Kategorie: Auftritte, Jugend, Presse
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →