Startseite
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Vorweihnachtliches Wochenende für den Musikzug

10.12.2018 18:25
Alter: 42 Tag(e)
Weihnachtliche Stimmung auf dem Baunataler Nikolausmarkt.

Weihnachtliche Stimmung auf dem Baunataler Nikolausmarkt.

Nachwuchstrompeter Niklas Renz mit seinem Lehrer Peter Cloos.

Nachwuchstrompeter Niklas Renz mit seinem Lehrer Peter Cloos.

Hinter dem Großenritter Musikzug liegt ein vorweihnachtliches Wochenende. Neben der Weihnachtsfeier des Musikzugs am Samstag in der Kulturhalle Großenritte, spielte der Musikzug noch zum Abschluss des diesjährigen Nikolausmarkts auf dem Baunataler Marktplatz. 

Gegen 15 Uhr am Samstag begann die Weihnachtsfeier des Musikzugs, zu der zahlreiche Mitglieder und Freunde in die Kulturhalle gekommen waren. Zur Eröffnung präsentierten sich zwei Nachwuchstrompeter des Musikzugnachwuchses. Sie trugen im Unterricht erarbeitete Lieder vor. Anschließend wurde die Weihnachtsfeier durch Abteilungsleiter Nils Heine eröffnet.
,,Wir blicken auf ein Ereignisreichers Jahr zurück. Der Musikzug hat viel erreicht und viel zusammen geschafft", freute sich Nils Heine. Danach wurde das reichliche Kuchen und Tortenbuffett, welches komplett von den Gästen zusammengestellt wurde, eröffnet.
Bei netten Gesprächen konnte nach einer Pause dann wieder dem Musikzugnachwuchs gelauscht werden. Denn keiner der aktuell in der Ausbildung befindlichen Instrumentenschülerinnen und -schülern ließ es sich nehmen, etwas vorzutragen. Jeder hatte etwas für den Nachmittag mit seinem Instrumentallehrer vorbereitet. Zu hören war eine bunte Mischung von klassischer Musik, weihnachtlichen Melodien und Pop-Hits.
Zum Abschluss spielte noch das Jugenorchester des Musikzugs und präsentierte den Mitgliedern und Freunden, was im zurückliegenden Jahr alles erarbeitet wurde. Besoders begeisterte das Orchester mit einem Medley aus dem Musical West-Side-Story.
Zu guter letzt gelang es dem Jugenorchester sogar noch den Weihnachtsmann anzulocken. Dieser kam zu den Klängen des Lieds ,,Morgen kommt der Weihnachtsmann" in die Kulturhalle und überreichte den anwesenden Kindern, nachdem sie ein Gedicht aufgesagt hatten, ein Geschenk. 

Am Sonntag setze sich das vorweihnachtliche Wochenende des Musikzugs fort. Zum Abschluss des Baunataler Nikolausmarkts spielte der Musikzug ab 18 Uhr ein zweistündiges Konzert. Trotz des sehr veregneten 2. Advents, konnte der Musikzug mit 32 Musikerinnen und Musikern die Besucher des Markts erfreuen. 
Mit einem bunten Mix aus traditionellen Weihnachtsliedern, Weihnachtsliedern aus dem Bereich der Popularmusik und dem ein oder anderen Pop-Hit, schaffte es der Musikzug sogar zwischendurch den Regen zu vertreiben. 
,,Wir stellen uns einfach vor es sind gerade minus sieben Grad und es schneit schon den ganzen Tag" sagte Peter Cloos, musikalischer Leiter des Musikzugs, zu Beginn des Konzerts. Und tatsächlich war das schlechte Wetter schnell vergessen und Weihachtsstimmung machte sich unter den Musikerinnen und Musikern aber auch unter den Zuhörern breit. 
Der Musikzug bedankt sich, dass er auch in diesem Jahr auf dem Baunataler Nikolausmarkt zu Gast sein durfte und freut sich bereits auf das nächste Jahr.  




Kategorie: Auftritte, Feste und Fahrten, Presse
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
10.01.2019 16:06
Musikzug lädt zu "Kränzchen" mit Livemusik und großer Tombola ein

Freuen Sie sich auf Stimmung, Tanz und Livemusik: Der Großenritter Musikzug lädt...

[mehr]

20.12.2018 19:53
Musikzug spielte 11. Weihnachtskonzert im Gertrudenstift
Weihnachtliche Stimmung beim Konzert des Musikzugs.

Bereits zum 10. Mal machte der Musikzug GSV Eintracht Baunatal den Bewohnern im Großenritter...

[mehr]

03.12.2018 19:09
Jugendorchester eröffnet den Baunataler Nikolausmarkt

Am vergangenen Freitag, dem 30.11.2018, spielte das Jugendorchesters des Musikzugs zur Eröffnung...

[mehr]

19.11.2018 19:08
Musikzug erhält Spende für Jugendarbeit
Abteilungsleiter Nils Heine bei der Spendenübergabe der Kasseler Sparkasse.

Am Montag dem 12.11.2018 durfte sich der Musikzug GSV Eintracht Baunatal über eine besondere...

[mehr]

19.11.2018 14:36
Musikzug begleitet fünf Martinsumzüge

In den letzten beiden Wochen drehte sich beim Großenritter Musikzug alles um das Sankt Martins...

[mehr]

Pressearchiv →