Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Musikzug spielt zur Maibaumaufstellung auf dem Großenritter Dorfplatz

21.05.2019 17:10
Alter: 3 Jahr(e)
Der Musikzug bei der Maibaumaufstellung auf dem Großenritter Dorfplatz.

Der Musikzug bei der Maibaumaufstellung auf dem Großenritter Dorfplatz.

Am vergangenen Samstag, dem 18.05.2019, hat der Musikzug auf dem Großenritter Dorfplatz bei der Maibaumaufstellung der Schmandhasen e.V. gespielt. Diese feierten zusätzlich ihren 30. Geburtstag, weshalb sich der Musikzug besonders gefreut hat, diesen Tag musikalisch mitzugestalten. Eine Stunde lang konnten vielen Besucher auf dem Dorfplatz den Klängen des Musikzugs lauschen. 
Von 15 Uhr an spielte der Musikzug mit über 30 Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm. Dabei konnten sich die Zuhörer über gute Egerländer Blasmusik freuen. Aber auch Musik aus dem Pop Bereich war zu hören. Dazu gehörte auch der Titel ,,Olympic Theme" von Giorgio Moroder, bei dem der erst achtjährige Finn-Moritz Cloos zum ersten Mal vor Publikum am Schlagzeug des Musikzugs spielte. Gekonnt sorgte er für den passenden Rythmus.  Er und Nico Keller, fünfzehn Jahre alt und auch Schlagzeuger beim Großenritter Musikzug, haben erst vor wenigen Tagen ihre Aufnahmerpüfung für das große Orchester des Musikzugs bestanden und auf dem Dorfplatz ihren ersten öffentlichen Auftritt. 
Nach einer gutwn Stunde bei herrlichem Wetter ging das Konzert des Musikzugs unter viel Beifall der zahlreichen Zuschauer und Besucher der Maibaumaufstellung zu Ende.




Kategorie: Auftritte, Presse
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.