Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

"Letzte Probe" 1998

20.12.1998 12:00
Alter: 24 Jahr(e)

"Letzte Probe" des Großenritter Musikzuges 1998

Als Abschluß eines jeden Jahres ist es beim Musik- und Spielmannszug des Großenritter Sportvereins Eintracht Baunatal längst zur Tradition geworden, das Jahr gemeinsam mit allen aktiven Musikerinnen und Musikern ausklingen zu lassen.
Am letzten Freitag trafen sich um 19.30 Uhr zunächst alle Musikerinnen und Musiker des Musikzuges in der Großenritter Kulturhalle, um wie jeden Freitag zu proben. Schließlich steht das Neujahrskonzert am 17. Januar 1999 in der evangelischen Kirche Großenritte unmittelbar bevor.
Nach der Probe ging man zum gemütlichen Teil des Abends über: nachdem alle Aktiven sich im Nebenzimmer der Kulturhalle eingefunden hatten, gab der Trompetennachwuchs unter der Leitung ihres Lehrers Karl Kühne vor dem Essen noch einige Stücke zum Besten.
Abteilungsleiter Reiner Heine freute sich besonders darüber, daß zahlreiche Mitglieder des Senioren-Spielmannszuges seiner Einladung gefolgt waren.
Anschließend ließ er das vergangene musikalische Jahr noch einmal Revue passieren.
Er nannte es ein Jahr voller musikalischer Höhepunkte: so standen neben 44 Proben und 39 Auftritten der Besuch in der Baunataler Partnerstadt Vire (Frankreich) im Mai sowie das 90-jährige Musikzugjubiläum im Juni mit dem abschließenden großen Jubiläumskonzert im november im Mittelpunkt. Des weiteren dankte er dem Übungsleiter des Musikzuges, Andreas Alschinger, für seine Arbeit und überreichte ihm im namen aller Musikerinnen und Musiker ein kleines Präsent.
Dann wurde schließlich von der Vereinswirtin das Essen serviert und man verbrachte noch einige gesellige Stunden zusammen.




Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
24.04.2022 10:54
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Musikfreundinnen, liebe Musikfreundealle Mitglieder der Abteilung Musikzug des GSV...

[mehr]

Pressearchiv →