Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Weihnachtsfeier des Musikzuges 1999

20.12.1999 12:38
Alter: 21 Jahr(e)

Weihnachtsfeier des GSV-Musikzuges

Am Sonntag, dem 19. Dezember 1999 feierte der Musikzug des Großenritter Sportvereins Eintracht Baunatal seine traditionelle Weihnachtsfeier im Kulturhaus.
Nach der von einer kleinen Besetzung vorgetragenen musikalischen Eröffnung begrüßte Abteilungsleiter Reiner Heine die zahlreichen Gäste. Er freute sich, dass alle Altersgruppen vertreten waren und ließ das erfolgreiche Jahr 1999 noch einmal Revue passieren. So wurden in 40 Proben 44 öffentliche Auftritte gewissenhaft vorbereitet, wobei die vielen Auftritte während des diesjährigen Hessentages in Baunatal mit dem abschließenden Festzug den musikalischen Höhepunkt darstellten. Des weiteren lobte Heine das große Kuchenbüffet, welches durch die Frauen der Abteilung (und einem motivierten Mann) mit viel Mühe ermöglicht wurde.
Neben der kleinen Besetzung, die den Nachmittag musikalisch umrahmte, trug der erst 11 Jahre alte Thilo Umbach als Nachwuchsklarinettist gekonnt einige Weihnachtslieder vor, wobei die anwesenden Musikfreunde ihn singend unterstützten.
Nach dem Kaffeetrinken las Kirsten Steinke eine Weihnachtsgeschichte vor, der Jung und Alt gleichermaßen gespannt lauschten.
Doch dann wurde es besonders aufregend: Wie in jedem Jahr kam der Weihnachtsmann, um die Jüngsten der Abteilung zu beschenken. Dabei zeigte sich jedoch, dass das Vortragen von Gedichten und Liedern in der heutigen Zeit nicht mehr zu den Lieblingstätigkeiten der Kinder gehört.
Als in den Abendstunden die harmonische Feier zu Ende ging, blieb die Gewissheit, dass auch weiterhin Abteilungs-Weihnachtsfeiern in diesem Rahmen stattfinden werden, um nach den oft hektischen Jahresaktivitäten zumindest während der Weihnachtszeit ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit einkehren zu lassen.




Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite

Keine News in dieser Ansicht.