Startseite
Aktuelles
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 

Dämmerschoppen 2000

17.06.2000 13:43
Alter: 20 Jahr(e)

Gute Stimmung beim "Dämmerschoppen" des GSV-Musikzuges

Bereits zum siebten Mal, also schon mit einer kleinen Tradition, hatte der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal bei freiem Eintritt zum "Dämmerschoppen mit Musik" auf dem Dorfplatz in Großenritte eingeladen.
Was im Sommer 1994 ursprünglich als öffentliche Probe begann, hat sich mittlerweile, wie die Besucherzahlen beweisen, als gemütliches und musikalisches Dorfplatzfest in Großenritte etabliert.
Trotz der etwas kalten Außentemperaturen hatten sich am frühen Freitagabend des 16. Juni 2000 rund 300 Gäste eingefunden, um bei Speisen und Getränken zu volkstümlichen Preisen der abwechslungsreichen Musik des Großenritter Musikzuges zu lauschen.
Der Festausschuss der Abteilung hatte zuvor, in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungsmitgliedern, sehr zum Wohl der Besucher, den Großenritter Ortsmittelpunkt mit Bänken, Tischen und Lichterketten für den Abend vorbereitet.
Mit 30 Musikerinnen und Musikern wusste der Musikzug unter der Leitung von Andreas Alschinger bei gemütlicher Atmosphäre wie gewohnt zu unterhalten. Mit traditionellen und beliebten Walzern, Polkas und Märschen, dem "Anton aus Tirol" und mit Medleys von Abba bis Udo Jürgens gab es für jeden Geschmack dreieinhalb Stunden lang Live-Musik vom Allerfeinsten.
Nicht nur musikalisch gab es für jeden Geschmack etwas, sondern auch gastronomisch. Der Getränke-Pavillon, der Grill sowie die umliegende Gastronomie auf dem Dorfplatz trugen sehr zum Gelingen des Abends bei.
Erst weit nach Mitternacht fand das Fest seinen Ausklang, wonach anschließend der Platz wieder hergerichtet wurde, so dass am nächsten Morgen die Parkplätze für die Samstagseinkäufe uneingeschränkt zur Verfügung standen.
Da man auch den siebten "Dämmerschoppen" als eine rundum gelungene Sache in Erinnerung behalten wird, ist man sich im Musikzug-Vorstand schon jetzt einig, dass dieses Fest alljährlich in bewährter Tradition am letzten Freitag vor den Sommerferien stattfindet, vorausgesetzt das Wetter stimmt.




Kategorie: Presse
Von: Nils Heine
<- Zurück zu: Startseite
Aktuelles:
05.04.2020 21:44
Jeder allein. Alle zusammen
Der Musikzug im ,,Home Office".

Unter diesem Motto grüßt der Musikzug GSV Eintracht Baunatal ganz lieb von zu Hause. Da der...

[mehr]

Pressearchiv →