Startseite  >  Aktuelles  >  In der Presse
Archiv
Ausbildung
Über uns
Kontakt
Links
 
Der Musikzug in der Presse
Wenn´s regnet, gehen die Spielleute ins Museum
Freitag, 15.Juni 2018 Alter: 7 Tag(e)

Die Wandergruppe des Seniorenspielmannszugs trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat und erwandert unsere schöne Gegend. Auch für den Fall, dass es mal regnen sollte, gibt es genügend Alternativen. An diesem verregneten...[mehr]

[mehr]


15.06.18 15:51
Kategorie: Senioren, Presse
Die Spielleute des Großenritter Musikzugs vor dem Hessischen Landesmuseum.
Der Musikzug beim Hessentag in Korbach
Montag, 04.Juni 2018 Alter: 18 Tag(e)

Zum Abschluss des Hessentages in Korbach hatte der Großenritter Musikzug wieder einmal die Ehre, als Vertreter des Landkreises Kassel am großen Hessentagsfestzug teilzunehmen. Mit dem Musikzug des KSV Baunatal, dem Musikverein...[mehr]

[mehr]


04.06.18 17:33
Kategorie: Auftritte, Presse
Der Musikzug beim Hessentag.
Der Musikzug beim Schützen und Heimatfest in Elgershausen
Montag, 28.Mai 2018 Alter: 25 Tag(e)

Am Pfingstsonntag war der Großenritter Musikzug wieder einmal beim Schützenfest im Nachbarort Elgershausen zu Gast. Mit über 30 Musikerinnen und Musikern ging es zunächst eine Stunde beim großen Festzug mit Marschmusik durch...[mehr]

[mehr]


28.05.18 16:07
Kategorie: Presse, Auftritte
Der Musikzug beim Festzug des Schützenfestes.
Deutsch-französisches Wochenende voller Musik und Emotionen
Montag, 14.Mai 2018 Alter: 39 Tag(e)

Hinter dem Großenritter Musikzug liegt ein ereignisreiches langes Wochenende voller musikalischer und emotionaler Höhepunkte. Bereits zum vierten Mal war das bretonische Dudelsack-Orchester (Bagad) KADL aus Baunatals...[mehr]

[mehr]


14.05.18 15:54
Kategorie: Auftritte, Presse
Das französische Dudelsackorchester (Bagad) KADL.
Musikzug spielt im Biergarten des Sudhauses in Kassel
Mittwoch, 02.Mai 2018 Alter: 51 Tag(e)

Am vergangenen Dienstag, dem 01. Mai, war der Großenritter Musikzug im Sudhaus in Kassel zu Gast. Dort unterhielt er die zahlreichen Besucher des Biergartens bei sonnigem Wetter mit einem zweistündigen Konzert. Diese staunten...[mehr]

[mehr]


02.05.18 19:32
Kategorie: Auftritte, Presse
Der Musikzug im Biergarten des Sudhauses in Kassel.
Musikzug spielt zur Eröffnung der 24. Märchenwoche in Bad Sooden–Allendorf
Montag, 02.April 2018 Alter: 81 Tag(e)

Am Ostersonntag war der Großenritter Musikzug nach Bad Sooden-Allendorf gereist, um dort die Eröffnung der 24. Märchenwoche, musikalisch zu umrahmen. Im historischen Kurbereich von Bad Sooden konnten die zahlreichen Besucher den...[mehr]

[mehr]


02.04.18 17:57
Kategorie: Presse, Auftritte
Der Musikzug im Kurbezirk von Bad Sooden-Allendorf.
Johannes besteht musikalische Aufnahmeprüfung
Samstag, 17.März 2018 Alter: 97 Tag(e)

Johannes Bürger, Nachwuchstenorhornist beim Großenritter Musikzug, hat die Aufnahmeprüfung für das große Blasorchester mit gutem Erfolg bestanden. Als Anerkennung bekam der 14-Jährige, der seit zwei Jahren Tenorhorn lernt,...[mehr]

[mehr]


17.03.18 15:28
Kategorie: Jugend, Presse
Das neue Orchestermitglied Johannes Bürger mit Abteilungsleiter Nils Heine (links) und dem musikalischen Leiter Peter Cloos
Pressearchiv →
News 1 bis 7 von 286
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Keine News in dieser Ansicht.